Bild-Peter


Peter Abele, 1942 in Geislingen a.d. Steige geboren und heute in Waldenbuch wohnhaft, hat nach dem Besuch des Gymnasiums und nach Abschluss einer kaufmännischen Lehre ca. 3 Jahre eine Dolmetscherschule besucht. Danach lebte er 5 Jahre in der kanadischen Provinz Québec, wo er von dortigen Künstlern (auch Eskimo-/Inuitkünstlern) angeregt wurde.

In Deutschland war er nach einem kurzem Intermezzo bei verschiedenen Firmen im Export in leitender Stellung tätig. Während eines halbjährigen Aufenthalts im Schwarzwald wurde er von einem pensionierten Kunstmaler handwerklich und künstlerisch betreut.

In den letzten 30 Jahren war er auf kunstgewerblichem Gebiet selbstständig.

Auf verschiedenen Reisen in die Tropen war er sehr stark von der tropischen Flora und Faune, sowie von den dortigen farbenkräftigen Kunstrichtungen beeindruckt.

Seit den 90iger Jahren malt er BIlder, die immer mehr die tropische Fülle, sowie die explodierenden Farben in der Natur zum Inhalt haben.

Telefon: 07157 - 2 77 00
E-Mail: peter@peterabele.de